Team

Der Kauf des Hofes 1974 war mit der Idee verknüpft, diesen gemeinschaftlich zu bewirtschaften, verschiedene Verantwortungsbereiche zu schaffen und jedem Teammitglied die Möglichkeit zu lassen, auch anderen Beschäftigungen nachzugehen oder einmal eine längere Pause einzulegen. Dank der drei Häuser verfügt der Hof über reichlich Wohnraum.

Die aktuelle Besetzung:

Joëlle Houriet und Théo Brillatz kamen im Sommer 2020 an. Nach ihrer Doktorarbeit in Pflanzenchemie (Universität Genf) schließen sie die große Lücke zwischen wissenschaftlicher Forschung und den täglichen Aktivitäten des Betriebs. Mit ihrem Interesse an Tieren, Heilpflanzen und “Zusammenleben” machen sie sich mit Begeisterung auf das Abenteuer!

                 

Pauline und Vincent haben sich am 1. März 2018 mit ihren Kindern auf dem Hof niedergelassen. Es ist eine grosse Freude für sie, dieses neue Leben auf dem Lande zu beginnen und auch eine schöne Herausforderung für die Eltern.

              

Als ausgebildeter Biolandwirt hat sich Dominik Bischof bei seiner Ankunft im Mai 2017 gleich ans Werk machen können. Da er schon einige Zeit in Gemeinschaften gelebt hat und zweisprachig ist, fühlt er sich hier wie ein Fisch im Wasser.

          

SophieSophie Auroi ist im Oktober 2014 mit ihrem Partner Antoine als Mieterin in Cerniévillers eingezogen. Und zwei Monate später ist sie gleich noch als Mitarbeiterin eingestiegen!

        

          
           
        

            

Myriam Wespi, ihr Ehemann Hanno Schmid mit ihren Kindern Luna, Sophie und Nicolas. Sie sind seit 1996 auf dem Hof tätig und können als Gärtnerin und Zimmermann ihre beruflichen Erfahrungen auf dem Hof bestens einbringen.

             

Lydia

Lydia Wespi nimmt es ihrem Alter gemäss etwas gemütlicher, macht aber gerne mit wo sie kann.